Anmeldung zur Rettungswache 2024 im Leobad

Wie jedes Jahr unterstützen wir wieder das Badepersonal im Leobad. Egal ob Ihr Rettungsschwimmer, Wasserretter, Sanitäter oder Wachführer seid, wir freuen uns über jede Unterstützung durch unsere Einsatzkräfte.

Voraussetzungen:

• Mind. Junior-Retter für Wachpraktikanten
  • Mind. RS-Bronze für Wachgänger
  • Optimalerweise verfügt ihr über einen gültigen Erste Hilfe oder Sanitätskurs
  • Mitgliedschaft in der DLRG
  • Zugehörigkeit zur Ortsgruppe Leonberg, Ditzingen oder Mönsheim

Es wird auch wieder eine Spontanrettungswache geben. Das Wachpersonal muss jedoch auch angemeldet sein, dann ist auch das spontane Hinzustoßen weiterer Personen wieder gestattet.
Die ReWa erfolgt wieder in üblicher Gruppengröße (Wachmanschaft mit ca. 6 Personen)
Änderungen unter Vorbehalt. Weitere Informationen oder Rückfragen, gerne auf Anfrage bei der Ressortleitung Rettungswache, spätestens zur Wacheinweisung.

Verpflegung

Die Getränke werden wie immer für die Wachmannschaft gestellt und es werden auch wieder Verpflegungsgutscheine angeboten. Weitere Informationen erfolgen bei der Wacheinweisung.

Wachzeiten

Eine Anmeldung zur Rettungswache ist Tagesweise, Samstag oder/und Sonntag, sowie an Feiertagen möglich. Wir freuen uns über die Angabe von allen Euch möglichen Terminen, es werden vorläufig erstmal nur 7 Termine übernommen.

Die Wachzeiten sind:

• Samstags: 13 - 20 Uhr
  • Sonntags:  11 - 20 Uhr
  • Feiertags:  11 - 20 Uhr

Wacheinweisung

Die Wacheinweisung für die Saison 2024 erfolgt dieses Jahr wieder in Präsenz. Eine Teilnahme an der Einweisung ist ausdrücklich gewünscht. Die Wacheinweisung findet am 03.05.2024 um 18 Uhr in unserem Schulungsraum im Leobad statt.

Verantwortliche Leitung:

DLRG OG Leonberg

Ressortleitung Rettungswache Christian Tolk & Marcel Pfitzenmaier

Leobad, Badstr. 18, 71229 Leonberg

Für alle Rückfragen steht Euch die Ressortleitung gerne jederzeit per WhatsApp oder Mail zur Verfügung: rettungswache@leonberg.dlrg.de

Achtung: Nachdem der erste Wachplan versendet ist, nehmen wir gerne noch Nachmeldungen an!!!

Ihr erhaltet nach der Anmeldung eine Bestätigungsmail. In dieser Mail befindet sich ein Link um die Anmeldung zu bestätigen. Erst nachdem ihr diese Bestätigung durchgeführt haben können wir Eure Anmeldung berücksichtigen.

Wenn ihr nach 1 Stunde keine Mail erhalten haben, nehmt bitte Kontakt auf:
rettungswache@leonberg.dlrg.de

Christian Tolk