Werde ein Teil unserer DLRG Familie

Werde Mitglied der DLRG OG Leonberg

wir freuen uns immer über neue Mitglieder, über jeden Schwimmkursteilnehmer, aber auch über neue Kammeraden, Ausbilder oder Trainer. Sehr gerne unterstützen wir dich auch auf dem Weg zum Schwimmausbilder oder bei der Übernahme eines Vorstandspostens. Ebenso bieten wir eine große Vielfalt an verschiedenen Ausbildungsangeboten und organisatorischen Aufgaben rund um das Vereinsleben an. Unsere aktiven Mitglieder werden von uns durch Ansprechpartner und Ermäßigungen in den Ausbildungen unterstützt. Ob du uns nun das Schwimmen erlenen möchtest, bei der Rettungswache als Wachgänger oder Wachleiter unterstützt, oder unsere Mitglieder in Erster Hilfe Ausbilden möchtest, bleibt dir überlassen. Wir freuen uns jedenfall immer über neue Gesichter in unserer Ortsgruppe.

Werde
Schwimmtrainer

Wir bilden nicht nur Schwimmschüler aus, es besteht auch die Möglichkeit eine Trainer/Ausbilder Ausbildung zu durchlaufen.

Schwimmlehrer werden
Ausbildung zum
Sanitäter

Wir bieten auf Bezirks und Landesverbandsebene die Ausbildung zum Sanitätshelfer (A) und Sanitäter (B) an. Voraussetzung ist hier vorallem ein Erste Hilfe Kurs und weiterführendes Interesse im medizinischen Bereich. Bei Interesse sprich uns doch einfach an. jet@leonberg.dlrg.de oder einsatz@leonberg.dlrg.de