Informationen zu unseren Schwimmkursen

**Wir bitten dringend darum von Anfragen per Mail abzusehen**

Wir haben großes Verständnis für den dringenden Bedarf an Kursplätzen und versuchen unser möglichstes Ihnen und Ihren Kindern möglichst viele Kursplätze zur Verfügung zu stellen. Leider sind sowohl unsere Wasserzeiten, als auch die Anzahl unserer Trainer begrenzt. Weitere Informationen hierzu geben wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch an unserem Vereinsabend.

Mein Kind war bereits bei der DLRG Leonberg zu einem Schwimmkurs:

Kinder die bereits einen Schwimmkurs bei uns besucht haben, erhalten selbstverständlich vorrangig einen Schwimmkursplatz für den nächsten Kurs bei uns. Hierfür haben wir allen Eltern und Teilnehmern an die E-Mail Adresse aus der Anmeldung, den Kursergebnisbogen mit unserer Schwimmkursempfehlung zukommen lassen. Dort finden Sie auch den für die Anmeldung notwendigen Anmeldecode. Bitte beachten Sie: Dieser Code darf nicht weitergegeben werden. Wir prüfen jede Anmeldung und behalten uns vor, Anmeldungen umgehend zu stornieren, wenn der Anmeldecode an Freunde/Bekannte oder Verwante weitergegeben wurde um deren Kinder ebenfalls anzumelden. In diesem Fall behalten wir uns nicht nur den Ausschluss der zusätzlichen Anmeldung vor. Bei Fragen, nicht erhalt der E-Mail oder Problemen bei der Anmeldung, möchten wir Sie bitten, sehr gerne Kontakt mit uns aufzunehmen. Von Anfragen über Neuanmeldungen bitten wir dringend abzusehen! Wir können den aktuellen Ansturm ansonsten nicht bewältigen und gegebenenalls wichtige E-Mails von bereits aktiven Schwimmkursteilnehmern gehen dabei unter. Zur Kontaktaufnahme wenden Sie sich bitte in dringenden Fällen oder bei Problemen an Melanie Vierneisel.

Mein Kind möchte an einem DLRG Schwimmkurs in Leonberg teilnehmen (Neuanmeldung):

Leider erreichen uns zur Zeit deutlich mehr Anfragen an Schwimmkursbedarf, als wir mit unseren Schwimmausbildern und Wasserzeiten bewältigen können. Im Fokus unserer Arbeit steht ein sicheres Schwimmen zu erlernen und dabei die Kurse in, auf die Schwimmbahngröße und Anzahl der Trainer ausgelegter, angemessener Größe zu halten.

Wir veröffentlichen für die kommenden Schwimmkurse immer die Anmeldezeiten auf unserer Webseite. Die Anmeldungen zu den Kursen erfolgen gestaffelt, so dass unser System aufgrund der vielen Anfragen nicht zusammenbricht. Die Anmeldung ist erst dann abgeschlossen und gültig, wenn diese durch den Link in der E-Mail nach der Anmeldung bestätigt wurde.
Alle weiteren Informationen finden Sie hier

Unser Vereinsabend

Montagabend ist Vereinsabend der DLRG Ortsgruppe Leonberg.

In den Wintermonaten treffen wir uns Montagabend um 19:00 Uhr im Hallenbad in Leonberg für die Kinder-, Jugendschwimmkurse und JEK. Um 20:00 Uhr geht es dann mit den Rettungsschwimmkursen, dem JET und dem freien Schwimmen weiter.

In der Sommersaison haben wir das JET/JEK und Sommerprogramm im Freibad, parallel zum Freie Schwimmen, welche jeweils von 19 - 20 Uhr im Leobad (Leonberger Freibad) stattfinden.

Schaut doch mal vorbei, denn wir freuen uns auch über neue Gesichter bei uns.

Wir bieten unseren Mitglieder eine große Auswahl an verschiedenen Ausbildungen an. Hier können Sie sich über unsere Angebote informieren, erfahren welche Leistungen Sie für die jeweilie Qualifikation ablegen müssen und wie Sie sich anmelden können. Unsere aktuellen Anmeldungen finden Sie hier.