Sachbezogene Spenden

Wir haben hier eine Auswahl an verschiedenen Artikeln aufgeführt, welche wir in der Ortsgruppe aktuell anschaffen möchten. Die Artikel und Materialien sind dabei aus den verschiedenen Fachbereichen zusammengetragen, in welchen wir aktiv Arbeiten. Es ist sowohl möglich einen kompletten Artikel, einen Teilbetrag für einen Artikel oder bei Bedarf mehrere der benötigten Artikel zu spenden.
Die abgebildeten Produkte stammen in der Regel von unserer DLRG Materialstelle und sind mit dem zum Zeitpunkt der Auflistung genannten Preise ausgeschrieben.
Bei zweckgebundenen Spenden würden wir uns sehr freuen, wenn Sie im Vorfeld mit uns Kontakt aufnehmen würden. Wir würden für den Artikel ein individuelles Angebot einholen oder den Artikel in Abstimmung mit Ihnen bestellen. Selbstverständlich haben Sie auch hier die Möglichkeit eine Spendenbescheinigung zu erhalten.
Wenn der Artikel zum Zeitpunkt Ihrer Spende derzeit (in dieser Form) nicht lieferbar sein sollte, oder bereits durch den Shop selbst durch ein neueres Produkt ersetzt worden sein, halten wir auch diesbezüglich sehr gerne mit Ihnen Rücksprache.

Spendenbescheinigung

Eine Spende ist eine freiwillige Leistung in Form von Geld oder Gegenständen ohne Gegenleistung. Jede Spende, die an eine gemeinnützige Organisation oder gemeinnützigen Verein gerichtet ist, kann jedoch von der Steuer abgesetzt werden.

Die DLRG ist eine solche gemeinnützige Organisation, weshalb jede Spende an unsere zahlreichen ehrenamtlichen Helfer steuerlich geltend gemacht werden kann. Für weitere Informationen verweisen wir sehr gerne auf die Webseite unseres DLRG Bundesverband

Sehr gerne stellen wir Ihnen für jede Unterstützung eine Spendenbescheinigung aus.
Lassen Sie uns hierfür sehr gerne bei einer Überweisung im Verwendungszweck Ihren Namen und Ihre Adresse oder E-Mail Adresse zukommen. Alternativ können Sie auch jederzeit per Mail an stv.finanzen@leonberg.dlrg.de eine Spendenbescheinigung bei uns anfragen.

Ihre Spende auf unserer Webseite

Sehr gerne möchten wir uns bei Ihnen, mit einem kleinen Beitrag auf unserer Webseite, für Ihre Spende bedanken. Selbstverständlich ist auch eine anonyme Spende jederzeit gerne gesehen. Sofern Sie jedoch damit einverstanden sind, würden wir Sie, als Spender mit dem Artikel, mit welchem Sie uns unterstützen, jedoch sehr gerne auf unserer Homepage darstellen. Hierfür kommen wir sehr gerne noch einmal gesondert auf Sie zu.

Wie funktioniert die Artikelspende?

1. Sie suchen sich einen oder mehrere Artikel aus der unten aufgeführten Auswahl aus.
  2. Sie nehmen bitte Kontakt mit uns auf: Christian Tolk  und teilen Sie uns bitte mit:
  • Für welche(n) Artikel Sie spenden möchten
  • Welchen (Teil-)Betrag Sie spenden möchten
  • Ob Sie eine Spendenbescheinigung haben möchten
  • Ob wir Sie als Spender auf unserer Webseite veröffentlichen dürfen

Wie geht es dann weiter?

1. Bei größeren Beträgen fordern wir ein individuelles Angebot bei unserem Materialshop mit dem aktullen Preis an
  2. Bei kleineren Artikeln halten wir Rücksprache mit Ihnen und bestellen die Artikel direkt
  3. Wenn die Artikel geliefert wurden, würden wir Sie optional sehr gerne zu uns einladen und ein Bild mit Ihnen machen
  4. Sehr gerne stellen wir Ihnen hierzu noch eine Spendenbescheinigung aus
  5. Wenn Sie zustimmen, veröffentlichen wir einen kleinen Bericht mit Bild von Ihnen und Ihrer Sachspende bei uns auf der Webseite.

Hierfür können Sie spenden:

Christian Tolk

DLRG Fernglas
Artikelnummer: 21405330
Stückpreis: 199,00 €

Ersatz für unser altes und defektes Fernglas für den Einsatzdienst im Leobad/Badesee

Oberbauchkompressions Trainer
Für unsere mediz. Ausbildungen

Der Trainer ermöglicht das üben der Oberbauchkompression und der Hilfeleistung bei Erstickungsgefahr. Der Trainer soll für unsere medizinischen Ausbildungen angeschafft werden.

Ein neuer
Sanitätsrucksack

DLRG AEROcase® Notfallrucksack XL inkl. O2 Previous

Artikelnummer: 26605001
Stückpreis: 1.549,00 €

Ein neuer Einsatzrucksack mit Sanitätsmaterial zur ablösung des Alten

Sonnenschutz
für unsere Rettungsschwimmer-/innen

Cap DLRG
Artikelnummer: 18505800
Gewünschte Menge: 5 Stück
Stückpreis: 12,90 Euro

Reserve Schirm Caps für unsere Wachgänger-/innen

Fragen und Antworten zu den Spenden

Es gibt bei zwei Möglichkeiten um uns zu unterstützen.
1. Es gibt die direkte Geldspende auf unser Konto, dadurch steht die gespendete Summe für alle Bereiche (Ausbildung, Einsatz, Vorstandsarbeit, etc.) zur Verfügung und die Ortsgruppe kann damit von der Schwimmnudel über die Anschaffung eines neuen Defibrilators, bis hin zum neuen Zelt für unsere Jugendarbeit, das gespendete Geld dort einsetzen, wo es aktuell benötigt wird. Hier können wir im Vorfeld natürlich nicht direkt beeinflussen, was in unserer Vereinsarbeit genau damit passiert.

2. Es gibt aber auch die Möglichkeit einer zweckgebundenen oder Sachbezogenen spende. Hier auf der Webseite stellen wir regelmäßig die Artikel und Materialien zusammen, die wir in der nächsten Zeit anschaffen wollen. Es besteht dadurch die Möglichkeit uns genau diesen Artikel, oder Anteilig den jeweiligen Gegenstand direkt zu spenden.

Auf deinen Wunsch hin erhältst du selbstverständlich eine Spendenbestätigung von uns. Sende uns hierzu sehr gerne eine kurze Mail mit den persönlichen Daten an: „Spendenquittung“